Seiffert Menü-Service
  • Start
  • Über uns
  • Unser Angebot
    • Schulspeisung
    • Betriebskantine
    • Catering
  • Qualitätsversprechen
  • Stellenangebote

Schulspeisung

schulspeisungUnser Ziel – Ihre Zufriedenheit. Um dies zu erreichen, werden unsere serviceorientierten Schulküchen höchsten Ansprüchen gerecht. Deren Zulassung der Europäischen Union bietet Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit. Neben der Einhaltung strengster hygienischer Bestimmungen hat bei uns auch die Frische und Qualität der Lebensmittel allerhöchste Priorität.

Drei ernährungswissenschaftlich abgestimmte Menüs je Tag bieten die unbedingt notwendige Abwechslung.

Fragen und Antworten

Kann ein Probeessen veranlasst werden?
Ja, hierfür vereinbaren wir gern einen Termin mit Ihnen.
Wie erfolgt die Bestellung und Abbestellung der Essen?
Essen kann wie folgt bestellt oder abbestellt werden:
  • per App   
    für Android
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rcs.obs.seiffert
    für IOS
    https://apps.apple.com/de/app/seiffert-menue-service/id1537954092?l=en
  • online über
    www.bestellung-seiffert-menue.de

  • telefonisch
  • per Bestellschein, 1 Monat im Voraus bekommen Sie den gültigen Speiseplan.
  • per Fax
  • per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bis wann muss das Essen für den laufenden Tag hinzu bestellt oder abbestellt werden?
Bestellungen und Abbestellungen für den laufenden Tag sind bis 8.00 Uhr möglich.
Frühstück (betrifft nur Kindergärten) sollte am Vortag bis 15:00 Uhr abbestellt werden.
Da die kleinen aber meist über Nacht gern mal krank werden, können Sie sich in diesen
Fällen noch bis 06:00 Uhr morgens melden.
Werden Essenmarken ausgegeben und wie erfolgt die Menüzuteilung?
Es werden Essenmarken auf Grundlage der von Ihnen im Speiseplan ausgewählten Menüs ausgeliefert.
Zeitpunkt der Essenlieferung?
Die Essenanlieferung erfolgt zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr.
Wie erfolgt die Abrechnung?
Die Abrechnung erfolgt per Einzugsermächtigung oder Rechnungsbeleg am Anfang des Monats für den vergangenen Monat.
Mit welcher Frist ist eine Vertragskündigung durch die Eltern möglich?
Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.
Welche Möglichkeit zur Warmhaltung der Speisen besteht bei frühzeitiger Anlieferung?
Das Essen wird bei Bedarf, in durch unsere Firma zur Verfügung gestellte Technik, warm gehalten.
Können bei Bedarf Essen für Allergiker angeboten werden?
Ja, zurzeit nehmen verschiedene Allergiker am Essen teil, denen durch unser Küchenteam ein entsprechend abgestimmtes Menü zubereitet wird. (Ein ärztliches Attest ist notwendig)
Wird täglich ein vegetarisches Gericht angeboten?
Ja, wir haben jeden Tag ein vegetarisches Gericht oder einen Salat im Angebot.
Liegt eine Zertifizierung des Angebotes vor und nach welchen Qualitätsstandards wird zubereitet?
Ja, folgende Zertifizierungen liegen vor: EU-Zertifizierung der Produktionsstätten (Schulküche Lauchstädter Straße, Schulküche Bad Dürrenberg , HACCP Konzept.
Werden regionale Produkte bei der Speisenzubereitung verwendet?
Ja, wir legen großen Wert auf regionale Lieferanten. Diese sind beispielsweise: Großmarkt MIOS in Dölzig, Sogut Fleisch- und Wurstwaren GmbH, Bauerngut  Fleisch- und Wurstwaren GmbH, Fruchthof Aschersleben, Hühnerhof Steuden, Backhaus in Merseburg und Bäckerei Rahaus.
In wie weit werden Fertigprodukte bei der Zubereitung der Mahlzeiten verwendet?
Suppen und Soßen werden aus natürlichen Rohstoffen wie zum Beispiel Fleischknochen, Tomatenmark, trockenen Erbsen, Speck, Zwiebeln und so weiter hergestellt. Weiterhin werden schonend tiefgefrorenes Frischgemüse und Kräuter verwendet. Hefeklöße, Schnitzel, Kohlroulade, Quarkkeulchen, Eierkuchen sind Convenience-Produkte.
Wie erfolgt die Rücknahme der Essenreste?
Die Rücknahme der Essenreste erfolgt durch unsere Firma gegen 14.30 Uhr.

Speiseplan

Speiseplan Januar 2023

Speiseplan Februar 2023

 Neu: 

ab sofort können Sie unsere kostenlose App für 
Bestellung / Abbestellungen nutzen.
Unsere App finden Sie im Google Play Store und /oder im Apple App Store.
Für Android ab Android-Version 7.0 und höher,
für IOS stets die aktuell unterstützte Herstellerversion. 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rcs.obs.seiffert


https://apps.apple.com/de/app/seiffert-menue-service/id1537954092?l=en


Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung,
sollte Sie noch keine Zugangsdaten haben,
geben Sie uns bitte kurz Beschei
d.

 Vordruck Neu- und Ummeldung für Schulkinder

Versorgungsverträge für Kitas erhalten Sie
in den jeweiligen Einrichtungen.

 

 

 

 

Seiffert Menü - Service GmbH & Co KG
Lauchstädter Str. 20 | 06217 Merseburg
03461 210967
03461 210968
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.seiffert-menue.de

Vordrucke

SEPA-Lastschriftmandat

Neumeldung / Ummeldung Schulen

Änderungsmitteilung Dauerbestellung (langfristig)

 

© 2023 Seiffert Menü-Service

  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
Design by SIMON-Werbung GmbH
Go Top